90er Jahre Style

90er Jahre Style – Zurück in die 90er!

6. Februar 2022jessica

Es gibt Jahrzehnte, die uns stark geprägt haben. Vieles würden wir uns am liebsten wieder zurückwünschen und dazu gehört eindeutig der 90er Jahre Style!

Nicht selten werden Stimmen laut, die sagen, dass früher alles besser war. Und das scheint zu stimmen. Die 90er waren einfach cool. Bunt, vielseitig, besonders und absolut erinnerungswürdig! Was genau macht die 90er eigentlich aus? Wie war er, der 90er Jahre Style?

Besonderheiten des 90er Jahre Style

90er Jahre Style


– Schuhe mit Towersohle sind wohl einer der coolsten Schätze aus den 90ern. Das ist der wahrhaftige 90er Jahre Style.
– Die 90er waren das Jahrzehnt, in dem Boygroups und Girlgroups ihre Hochkonjunktur hatten. Wir alle hatten bestimmt einen oder mehrere Ohrwürmer während dieser Zeit!
– Smartphones gab es zu dieser Zeit (zum Glück) noch nicht, dafür aber einen Walkman oder einen Discman.
– In der Serie Beverly Hills 90210 trugen die Protagonisten den 90er Jahre Style zur Schau. Diese Serie liebte wohl jeder aus dieser Zeit, vorrangig natürlich die weiblichen Zuschauer! Scharfe Typen und Hollywood, was für eine Kombination!
– Blaue Jeans waren auch ein Zeichen der 90er Jahre! Doch nicht nur Jeanshosen waren der Hit, auch Jeansjacken, Jeansröcke, Jeansröcke.
– High Waist Hosen zählen übrigens auch zum ultimativen 90er Jahre Style! Und siehe da, auch heute sind sie wieder absolut im Trend.
– XL-Shirts, die ganz lässig in die Hose oder High Waist Jeans hineingesteckt wurden, gehörten ebenfalls zum Top-Outfit dazu!
– Spaghetti-Kleider wurden in dieser Zeit über T-Shirts getragen.
– Frauen durften Bauch zeigen und zwar mit einem Crop-Top. Dieses Top endet überhalb vom Bauchnabel. Schlanke und durchtrainierte Frauen setzten im Sommer beinahe täglich auf diesen tollen Look.
– Des Weiteren erfreuten sich auch Shirts mit Aufdruck der aktuellen Kinofilme (z. B. Ninja Turtles) größter Beliebtheit.

Eine Zeit voller Erinnerungen! – 90er Jahre Style


Die 90er Jahre waren einfach cool. Natürlich haben wir auch Familie, Bekannte und Freunde, die das über die 60er und 70er sagen können. Jedes Jahrzehnt hat seine Magie. Man kann sich nicht miteinander vergleichen, denn sie unterscheiden sich alle voneinander. Es kommt ja auch darauf an, zu welcher Generation man selbst gehört und wann man geboren wurde.

90er Jahre Style

90er Jahre Style auch heute noch voll im Trend
High Waist Hosen, Croptops, Plateausneaker sind nur ein paar Beispiele, die wir auch heute noch tragen. Zugegeben, ein paar Jahre haben wir damit pausiert, doch jetzt ist uns wieder danach und wir lieben es! Buffalo hat vor einiger Zeit seine trendigsten Sneaker mit Plateau Sohle wieder aufleben lassen und erneut den Markt gebracht. Zuvor wurden die gebrauchten teuer auf Ebay verkauft. Liebhaber können sich jetzt wieder ein neues Paar zulegen.

Prev Post Next Post