So kannst Du als Curvy Supermodel erfolgreich werden
Immer mehr Unternehmen werben mit Frauen, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann. Anstatt ein Frauenbild zu zeigen, dass nicht dem Körperbild von normalen Frauen entspricht, setzt man nun immer häufiger auf Models, die als Curvy Supermodel eher dem allgemeinen Körperbild der meisten Frauen entspricht.
Die Chancen, als Curvy Supermodel durchzustarten, waren so gut wie nie, denn Models wie Angelina Kirsch, die mit ihrer weiblichen Figur entzückt, werden immer öfter gesucht.
Aber was muss ein Curvy Supermodel mitbringen um Erfolg zu haben?
So hast auch Du die Chance, ein erfolgreiches Curvy Supermodel zu werden
Auch wenn du nicht die Idealmaße von 90 60 90 hast, gibt es für kurvige Ladies wie dich die Chance, ein gefeiertes Supermodel zu werden. Wie Du es schaffst, mit deinen Rundungen die Fans vor dem Laufsteg zu begeistern, erfährst Du hier:
Curvy Supermodel – Sexy Kurven ab Größe 38
Bereits ab Kleidergröße 38 kannst Du als erfolgreiches Curvy Modell durchstarten. Aber auch, wenn Du Größe 40 oder gar 42 hast, sollte dich das nicht abschrecken, dich als Modell bei einer Agentur zu bewerben, die sich auf die Vermittlung von kurvigen Modells spezialisiert hat.
2. Selbstbewusstes Auftreten
Auch wenn man nicht die perfekten “normalen” Modell Maße hat, kann man selbstbewusst sein und das sollte sogar eine Voraussetzung sein, wenn Du dich als Übergrößenmodell bewerben willst. Wie jedes Modell wirst auch Du mal auf deine Körperlichkeit reduziert und vielleicht klappt es bei der ersten Bewerbung in der Agentur auch nicht, dies sollte dich jedoch nicht abschrecken, sondern dich noch mehr anspornen, dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Wer selbstbewusst auftritt, zeigt auch seine positive Ausstrahlung, auch dann, wenn man ein paar Pfunde mehr auf den Hüften hat. Ein strahlendes Lächeln und eine sympathische Art, können Dir den ein oder anderen Weg in die Karteien der Agenturen für Big Size Models öffnen.
Curvy Supermodel – Werde präsent
Der Hype um Curvy Models ist aktuell so groß wie nie. Zahlreiche junge Mädchen und auch Damen im besten Alter, möchten die Chance nutzen und Modell für Übergrößen werden. Um dich aus der Menge der Bewerberinnen hervorheben zu können, ist es ideal, wenn Du bereits einige Erfahrungen als Modell sammeln konntest. Vielleicht kennst Du einen professionellen Fotografen, der Dir erste, hochwertige Fotos für eine Setcard erstellen kann, damit Du dich gut vorbereitet bei den Modellagenturen vorstellen kannst.
Du kannst auch direkt bei ansässigen Unternehmen für Übergrößenmode anfragen, ob Sie ein Modell suchen. Es werden häufig Modells gesucht, die vor Ort die Mode präsentieren können, zum Beispiel auf Stadtfesten oder bei Präsentationen einer neuen Linie. So sammelst Du erste Aufträge und Referenzen, die dich von anderen Bewerberinnen ohne jegliche Erfahrung hervorheben können und so deine Chancen auf die Aufnahme in eine Modellkartei erheblich erhöhen können.
4. Bleibe am Ball
Verliere nie den Mut, auch wenn es mal eine Reihe Ablehnungen hagelt. Selbst Superstars wie Heidi Klum oder Naomi Campbell wurden zu Beginn ihrer Karrieren abgelehnt.