Curvy Model in Instagram

Curvy Model in Instagram

3. November 2022jessica


Wir können mit stolzer Brust behaupten, dass wir in einer Zeit leben, in welcher sich das Frauenbild in eine etwas gesündere Richtung verändert hat. Curvy Model in Instagram ist der neue Trend.

Magere Models bekommen immer weniger Aufträge, da die Mode immer öfter von echten Frauen gezeigt wird. Das liegt deutlich näher an der Realität, da die Hälfte der Frauen in Deutschland eine Kleidergröße von 42 oder größer trägt.

Dabei hört man immer wieder die Begriffe „Curvy“ oder „Plus-Size“. Allerdings haben diese Begriffe einen gewissen negativen Beigeschmack. Gemeint sind Frauen, die ihre Weiblichkeit feiern und sich nicht von den Modelmaßen und Etiketten einschüchtern lassen.

Curvy Model in Instagram – der Kampf gegen die Zensur

Curvy Model in Instagram

Immer häufiger zensiert Instagram mehrfach Fotos von kurvigeren Frauen, die genauso viel Haut zeigen wie schlanke Fotos. Immer wieder geriet Instagram in den Verruf, kurvige Frauen mittels Algorithmus zu benachteiligen. Als der Druck vonseiten der Nutzer zu groß wurde, musste Instagram tätig werden. Ende Oktober letzten Jahres hat Instagram die Richtlinien geändert. So kann in Zukunft unterschieden werden, dass das Halten von Brüsten und pornografisch anmuteten Grapschen unterschieden werden können.

Nun wird es Zeit, die Körpervielfalt zu feiern. Schönheit und Lebensfreude kommt in jeder Form und Farbe. Nachfolgend werden die beliebtesten Curvy Model in Instagram vorgestellt, denen man unbedingt folgen sollte.

Curvy Model in Instagram – Ashley Graham

Die Zeiten, in welchen die Laufstege nur von Model mit den Maßen 90-60-90 abgelaufen wurden, sind lange vorbei. Plus Size Models wie Ashley Graham erobern mit den Kurven den Laufsteg. Die Amerikanerin trägt Kleider in Größe 44 und war eines der ersten Curvy Models, das auf dem Cover des „Sports Illustrated“ geschafft hat. Das hat sie im Jahr 2016 geschafft – inzwischen hat sie es zu einer wahren Größe im Modelbusiness geschafft und zieht einen Deal nach den anderen an Land.

Curvy Model in Instagram – Clémentine Desseaux

Den Namen dieses Models sollte man sich gut merken. Die Französin überzeugt mit den Sommersprossen und einem einzigartigen Lächeln. Das Plus-Size-Model hat sich einer Lippenstift-Kampagne verpflichtet.

Curvy Model in Instagram

Curvy Model in Instagram – Tess Holliday

Dieses Model ist ein wahrer Star unter den Curvy Model in Instagram. Sie gilt mit einer Größe von 1,65 Meter und einem Gewicht von 117 kg als kleinstes und zugleich dickstes Supermodel auf der Welt. Ihre Berühmtheit fand sie in einer TV-Doku, in welcher sie im Fernsehen abnehmen wollte. Tess Holliday hat es sogar auf das Cover des People Magazins geschafft und stand auch schon als Model für große Kleidermarken vor der Kamera. Als ob das alles nicht schon genug wäre, ist sie auch nur Mutter, Star in den sozialen Medien und Aktivistin der Bewegung „Bode-Positive“. Dennoch muss sie sich immer wieder mit Anfeindungen aufgrund des hohen Gewichts rumschlagen. Doch das bringt diese Frau bestimmt nicht klein und ihre Hater bringt sie regelmäßig mit Stil zum Schweigen.

Prev Post Next Post