Fitness zuhause

Fitness zuhause geht ganz einfach

31. August 2022jessica

Muss es denn immer unbedingt das teure Fitnessstudio sein? Da ich sage ich in jedem Fall ganz klar nein! Fitness zuhause geht ganz einfach und ist effektiv.

Ein knackiger und gut durchtrainierter Körper ist nicht nur durch Stress und Hektik zu erreichen. Folgende Übungen mache ich dabei ganz besonders gern:

– Liegestütze
– Kniebeugen
– und vor allem Sit-ups

Fitness zuhause

Es ist wirklich alles ganz einfach und mit ein wenig Ehrgeiz kommt man auch sehr schnell ans Ziel. Fitness zuhause ist einfach super toll und lenkt von schweren Zeiten ab. Man kann sich für diese Übungen auch digital mit anderen Menschen verabreden. Mittels Smartphone ist dies ja inzwischen auch ganz einfach geworden. So hat man immer feste Termine und einen Grund sich zu disziplinieren. Es ist dabei auch sehr schön, sich mit anderen Menschen zu vergleichen und in eine Art Wettbewerb zu treten. So weiß man genau wo man steht und kann seinen eigenen Trainingszustand auch viel besser einschätzen.

Fitness zuhause sinnvoll kombinieren

Fitness zuhause sollte mit anderen Aspekten sinnvoll und vor allem zielgerichtet kombiniert werden. Hier finde ich eine gute Ernährung in jedem Fall ganz besonders wichtig. Ohne eine gesunde Ernährung geht wirklich absolut gar nichts. Wer einfach nach dem Training 2 oder 3 Tafeln Schokolade ist, wird keinen Erfolg haben oder bestimmte Erfolge sofort wieder zerstören. Das geht jedoch komplett anders! Statt einer Tafel Schokolade sollte man es lieber mit einem leckeren Salat oder mit einem Smoothie versuchen. Ist alles viel schöner und bringt viel mehr Erfolg! Am Anfang mag es alles noch ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, jedoch kann man sich schnell an diesen Zustand gewöhnen. Man kann auch das mit der Ernährung langsam angehen lassen. Einen Salat muss man nicht unbedingt pur genießen, sondern kann diesen mit einer tollen Soße verfeinern. Natürlich bedeutet dies dann auch wieder etwas mehr Fett und Kalorien, allerdings ist dies immer noch viel besser als eine Tafel Schokolade.

Fitness zuhause

Fitness zuhause für ein besseres Wohlbefinden

Fitness zuhause kann eine ungeheure Wirkung entfalten. Der Bauch drückt und alles schwabbelt? Nicht so angenehm, oder? Durch Fitness zuhause verliert man nicht nur die lästigen Pfunde, sondern fühlt sich auch gleich noch viel besser, da man ein viel angenehmeres Körpergefühl hat. Man wird dabei auch gleich noch viel selbstbewusster. Man passt dann schnell auch wieder in Kleidung, die man vielleicht schon vor längerer Zeit aussortiert hatte. Fitness zuhause muss man demnach ganzheitlich denken. Man wird nicht nur schlanker und gesünder, sondern sieht auch noch gleich viel besser aus. Die Gesundheit sollte jedoch in jedem Fall klar im Fokus der Betrachtungen stehen. Durch die Reduzierung von Gewicht wird man schnell gesünder und fitter oder einfach auch viel weniger anfällig für Infekte. Es lohnt sich also zuhause so richtig viel Gas zu geben

Prev Post Next Post